Sternekoch im Friedel-Orth-Hospiz

In Zusammenarbeit mit Mark Castens von der Infinitas-Kay-Stiftung und dem Gourmet-Restaurant Apicius im Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See erlebten die Gäste des Friedel-Orth-Hospizes, sowie deren Angehörigen und die haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden eine kulinarische Reise.

Neben dem Schaumsüppchen von der Nordseekrabbe, dem Schinkenmousse im Filoröllchen, gab es vor dem Hauptgang zahlreiche Kochkunstwerke vom Sternekoch Tim Extra und seinem Team, die die Speisen vor Ort in der Wohnküche vor den Gästen in liebevoller Fingerfertigkeit vollendeten und servierten. Zum Hauptgang gab es geschmortes Kalbsbäckchen mit Risotto.

Bei Kerzenlicht am dritten Advent erlebten die Anwesenden eine köstliche Reise durch die Küche des Sternekoches Tim Extra, der noch im November den Stern des „Guide Michelin“ erhielt und somit auch erfolgreich weiter verteidigen konnte.

Die verschiedenste Düfte und Aromen in kunstvoll angerichtete Speisen ließen den Hospizgästen keinen Wunsch offen. 

Gäste, denen die Teilnahme an der großen Runde nicht möglich war, wurden von den Köchen in deren Zimmer aufgesucht und bedient. 

Irene Müller (Geschäftsführung) war vom sozialen Engagement sehr angetan, da das gesamte Team um Tim Extra und auch von der Infitas-Kay-Stiftung eigens die kostbare Freizeit am dritten Advent hergaben und den Nachmittag mit einer liebevollen Ausstrahlung gestalteten.