Eine Region zeigt Herz beim Hospiztag-Jever-2014

"Eine Region zeigt Herz", unter diesem Motto steht der "Hospiztag-Jever-2014", der am Sonnabend, 17. Mai, erstmals in Jever stattfindet. Mit diesem besonderen Tag sollen das "Friedel-Orth-Hospiz" in Jever sowie das "Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich" in Wilhelmshaven unterstützt werden. Der zeitliche Rahmen dieses Tages umfasst etwa 13 bis 21 Uhr.

Junge Ideengeberin
Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters der Stadt Jever, Herrn Jan Edo Albers. Ideengeberin für dieses Ereignis ist die junge Jeveranerin Stefanie Beckmann.

Spendenlauf für verschiedene Kategorien
Im Mittelpunkt des Tages wird ein großer Spendenlauf auf innerstädtischen Straßen Jevers (pro Runde 1,2 km) stehen. Geplant sind die Kategorien "Kinder", "Jugendliche" und "Erwachsene". Start und Ziel soll für alle Teilnehmer der Kirchplatz sein. Der Spendenlauf gilt ausdrücklich als Freizeit- und Breitensportveranstaltung und zielt nicht auf Höchstleistungen ab. Startpunkt und Ziel des Laufs ist der Kirchplatz in Jever.

Rahmenprogramm
Nach dem Spendenlauf wird es auf dem Kirchplatz noch ein attraktives Rahmenprogramm mit mehreren namhaften TOP-Bands der Region geben. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Infos auf eigener Homepage
Interessierte Läuferinnen und Läufer können sich unter der Internetseite www.hospiztag-jever-2014.de über den Planungsfortgang informieren und auch dann per online für den Lauf anmelden. Sponsoren, die den Spendenlauf unterstützen möchten, können sich ab sofort an Herrn Johann Michels-Lübben wenden, Telefon 0170-93 00 469 oder per E-Mail:

Wer Ideen und Anregungen für den Hospitag-Jever-2014 hat, kann diese gerne an Herrn Michels-Lübben herantragen.