Ausbau des Dachbodens im Friedel-Orth-Hospiz
Ein Dachboden für alle Fälle
Die Handwerker sind derzeit im Friedel-Orth-Hospiz in Jever aktiv. Seit Oktober sind sie in der Einrichtung der mission:lebenshaus gGmbH zu Gange, um den Dachboden des Hospizes auszubauen.
Weiterer Bedarf
Bereits bei der Planung des Hospizes hatte man den Dachboden derart angelegt, dass man ihn bei Bedarf erweitern kann. Dieser Bedarf ist längst eingetreten. An manchen Tagen, insbesondere wenn zu Veranstaltungen eingeladen wurde, reichte die Wohnküche als Veranstaltungsraum nicht mehr aus. Für die Besucher wurde es manchmal recht eng.
Mehrzweckraum
Längst war der Punkt erreicht, dass sich die Hospizleitung im Klaren über eine Erweiterung war. Doch fehlten die notwendigen Gelder. Die finanzielle Situation sieht nun Dank zahlreicher Spenden so gut aus, dass der Dachboden ohne finanzielle Verluste ausgebaut werden kann. Wenn er fertig ist, soll er als Mehrzweckraum dienen. Zum Beispiel für Vorträge, als Raum für Gruppentreffen oder Ähnliches.
Dank an die Spender
Neben vielen Einzelspenden setzen sich folgende Firmen besonders für den Ausbau ein. Ihnen allen sei für ihr Engagement sehr gedankt: